School of Business Administration and Economics

31. Juli 2013 : Osnabrücker Studierende der Wirtschaftsinformatik erstellen ersten Online-Nachhaltigkeitsbericht für Hellmann Worldwide Logistics

Weitere Informationen

29. Juni 2013 : ELISYR - Experimental Laboratory for Information Systems Research ist online gegangen.

ELISYR unterstützt experimentelle Forschung im Bereich der Wirtschaftsinformatik.
Sie können an den Experimenten teilnehmen und dabei Geld verdienen. Zur unverbindliche Registrierung im Teilnehmersystem.

18. Juni 2013 : Online-Umfrage zur Daten-Archivierung in der Cloud

Daten-Archivierung in der Cloud: Einladung zur Online-Umfrage mit Gewinnchance auf 50,- EUR Amazon-Gutschein.

17. Juni 2013 : Das Fachgebiet UWI war erneut erfolgreich und wird auf der Informatik 2013

Das Fachgebiet UWI war erneut erfolgreich und wird auf der Informatik 2013, der 43. Jahrestagung der GI, 16. bis 20. September in Koblenz im Track "Informatik und Nachhaltigkeitsmanagement"

30. Mai 2013 : One of journal’s most popular papers written by UWI-Team

The paper "Augmented Sustainability Reports: A Design Science Approach," AIS Transactions on Human-Computer Interaction (4) 4, pp. 230-247 by Michael Freundlieb and Frank Teuteberg (2012) (available at: aisel.aisnet.org/thci/vol4/iss4/2) is one of the journal’s most popular papers (based on the average number of full-text downloads per day since the paper was posted; updated as of 05/11/13). This is a further evidence of the scientific community’s interest in our research output and the...

29. Mai 2013 : Fachgebiet UWI erfolgreich internationalen Journalen und auf renommierten Konferenzen

Das Fachgebiet UWI war in den letzten 4 Wochen erneut mit Annahmen und Publikationen in internationalen Journalen und auf renommierten Konferenzen erfolgreich.

24. Mai 2013 : Expertise des UWI bei der ICIS erneut gefragt

Vom 15. bis zum 18. Dezember 2013 findet in Mailand die "International Conference on Information Systems" (ICIS), eine der führenden Konferenzen in der Wirtschaftsinformatik, statt. Die Mitarbeiter Marc Walterbusch, Matthias Gräuler und Daniel Burda sind als Gutachter in diversen Tracks der ICIS 2013 angefragt worden.

02. Mai 2013 : Fachgebiet UWI auf den BUIS-Tagen

Im April 2013 präsentierten die wissenschaftlichen Mitarbeiter Matthias Gräuler und Marc Walterbusch im Rahmen der 5. BUIS-Tage ihre Beiträge.

11. März 2013 : Universität Osnabrück auf der CeBIT: Energie- und Ressourceneffizienz mit Umweltinformationssystemen der nächsten Generation

Auch in diesem Jahr zeigte das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) der Universität Osnabrück Präsenz auf der CeBIT in Hannover. Im Rahmen des, von der EU und dem Land Niedersachsen geförderten, Projekts IT-for-Green (www.it-for-green.eu) stellten die Forscher ihre Ergebnisse auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen vor

05. März 2013 : Fachgebiet UWI war erneut auf der ECIS erfolgreich

Das Fachgebiet UWI war erneut erfolgreich und wird mit Beiträgen (Completed Research Paper) auf der ECIS 2013 in Utrecht, Niederlande, vertreten sein