16. Dezember 2022 : CHE Hochschulranking 2022/2023

Ihre Unterstützung beim CHE Hochschulranking 2022/2023 ist gefragt! Im Rahmen des CHE Hochschulrankings 2022/2023 haben aktuell Studierende der Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsinformatik die Gelegenheit, Feedback zu ihren Studienbedingungen zu geben.

Die Ergebnisse der Befragung werden zu einem Hochschulranking aggregiert und über die ZEIT veröffentlicht. Das Ranking soll zum einen Studieninteressierten bei der Wahl Ihres Studienortes helfen, aber auch zeigen, was den aktuellen Studierenden an ihrem Studiengang gefällt und wo es ggf. noch Verbesserungspotential gibt. Somit ist eine faire Platzierung bei dem Hochschulranking für die Studierenden und für den Fachbereich ein starkes Signal.

Solche Befragungen werden in jedem Fach nur alle drei bis vier Jahre durchgeführt. Ihr Feedback zum Fach Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück wird also die Entscheidungen der künftigen Studieninteressierten in den kommenden drei bis vier Jahren beeinflussen. Je mehr Studierende jetzt teilnehmen, desto zuverlässiger das Ergebnis!

Am 07.12.2022 hat unsere Universität bereits eine E-Mail mit den Informationen zur Teilnahme allen Bachelorstudierenden des Fachbereichs, die sich aktuell im 3. - 8. Fachsemester befinden, zugesandt.  Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten. Die Teilnahme ist bis zum 31.01.2023 möglich.

Wenn Sie am 07.12.2022 keine E-Mail erhalten oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne an das Studiendekanat: sarah.bokel@uni-osnabrueck.de.