12. Februar 2015 : #ichmachwasanderes-Stipendium

Das AIFS (American Institute For Foreign Study) sucht Studenten, die ihr Leben im Zickzack-, Spiral- oder auch Pendelkurs verbringen. Alle, die erkannt haben, dass die direkteste Route auch oft die langweiligste ist. Alle, die sich selbst #ichmachwasanderes sagen.

Das Stipendium ist Teil einer Reihe von Stipendienprogrammen, die sich an Studierende richten, die keiner gängigen Elite-Definition entsprechen und bisher nur wenig gefördert werden. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden. Das #ichmachwasanderes-Stipendium richtet sich an Studierende, die keinen gradlinigen Lebenslauf haben und mit klassischen Mustern brechen. Das Stipendium umfasst ein Vollstipendium im Wert von knapp 10.000 Euro für ein Auslandssemester in Kanada inkl. Flug, Unterkunft und Verpflegung.

Mit dem #ichmachwasanderes-Stipendium kann ein Semester lang an der Capilano University im Norden Vancouvers (British Columbia) an der Westküste Kanadas studiert werden. Das Studienangebot ist dort sehr vielfältig und reicht von Betriebswirtschaft über Gesundheits- und Bildungsstudiengängen bis hin zu Tourismus und Freizeit.

Für dieses Stipendium können sich Studierende aller Studienfächer bewerben. Bewerber dürfen zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als 29 Jahre alt sein. Interessierte können sich bis 31.03.2015 online bewerben