26. März 2019 : Prof. Dr. Frank Teuteberg zählt zu den top 1% der forschungsstärksten Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre im Raum Deutschland, Österreich, Schweiz

Prof. Teuteberg zählt zu den top 1 % der forschungsstärksten Wissenschaftler der BWL lt. Ranking der WirtschaftsWoche.

Basis dieser Bestenliste ist eine Analyse der wissenschaftlichen Publikationen der Jahre 2014 bis 2018 von über 2500 Wissenschaftlern der BWL  im Raum Deutschland, Österreich, Schweiz mittels des Zeitschriftenratings VHB-Jourqual3 (über 850 wissenschaftliche Fachzeitschriften) des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) durch Forscher der ETH Zürich und der Universität Düsseldorf für die WirtschaftsWoche. Prof. Teuteberg zählt mit Platz 21 in diesem Fünfjahresranking gleichzeitig zudem auch zur Top 10 der forschungsstärksten Wirtschaftsinformatik-Professoren in Deutschland, Österreich und Schweiz. In einem weiteren Ranking des wissenschaftlichen Lebenswerkes in das die Publikationsdaten von 3390 Wissenschaftlern der BWL einflossen zählt Prof. Teuteberg bereits zu den top 2 % (Quelle: WirtschaftsWoche, Ausgabe 4 vom 18.01.2019).

Zum Ranking "Das sind die besten Forscher in der BWL" gelangen Sie hier.

Zur Methodik des Rankings gelangen Sie hier.