13. Juni 2016 : Studentenaustausch mit Anhui University of Finance and Economics geplant

Ende Mai besuchte eine hochrangige Delegation der Anhui University of Finance and Economics den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Dabei unterzeichneten der Dekan der School of Economics der chinesischen Universität, Prof. Chengwen Ma, und der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Prof. Joachim Wilde, eine Vereinbarung über den weiteren Ausbau der Zusammenarbeit.

Prof. Chengwen Ma und Prof. Joachim Wilde Großansicht öffnen

Prof. Chengwen Ma und Prof. Joachim Wilde

Die Vereinbarung beinhaltet einen Fahrplan für die Realisierung eines Studentenaustausches zwischen beiden Fachbereichen. Dieser wird es Studierenden des Osnabrücker Fachbereichs künftig ermöglichen, ein Semester in Anhui zu studieren. Umgekehrt werden Studierende aus Anhui für ein Semester nach Osnabrück kommen können.

Der Fachbereich freut sich sehr über die Kooperation mit dieser angesehenen chinesischen Universität. Die Kooperation wird unterstützt vom Sprecher des Center for International Research on Chinese Law and Economics (CIRCLE), Prof. Georg Gesk, sowie von der Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur.