19. Oktober 2021 : Teilnehmer*innen für ökonomische Experimente gesucht

Die Forschungsgruppe „LaER“ des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften und des Institutes für Umweltsystemforschung (IUSF) informiert:

Die Forschungsgruppe „LaER“ des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften und des Institutes für Umweltsystemforschung (IUSF) an der Universität Osnabrück sucht Teilnehmer/-innen für die Durchführung von ökonomischen Experimenten.
Interessierte Studierende der Hochschule Osnabrück und der Universität Osnabrück können in diesen Experimenten im Namen der Wissenschaft die eigene Haushaltskasse aufbessern. Die Experimente dienen der Erforschung von Entscheidungsverhalten in ökonomischen Situationen und werden regelmäßig durchgeführt. Ein Experiment dauert im Normalfall eine halbe bis zwei Stunden und findet entweder im CIP-Pool in der Katharinenstr. 1-3 oder am Westerberg, Barbarastr. 22c, 93/E16 statt.

Für die Teilnahme an diesen Experimenten sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Teilnehmer/-innen können einen Verdienst erzielen, der durchschnittlich über dem Stundenlohn von Studierenden liegt! Unter dem folgenden Link können Sie sich vollkommen unverbindlich in den Teilnehmerpool eintragen.

Mit Ihrer Registrierung signalisieren Sie zunächst lediglich Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an Experimenten. Im Vorfeld von Experimenten werden dann Personen aus diesem Teilnehmerpool individuell angeschrieben und gezielt für anstehende Experimente eingeladen. Selbstverständlich werden Ihre Daten absolut vertraulich behandelt. Weiterführende Informationen und Forschungsergebnisse können Sie gerne unserer Homepage entnehmen.
Für Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Ansprechperson:
Dominik Kohl