19. März 2020 : Das Chatprogramm Riot ist für Uni-Personal und alle Studierende frei verfügbar

Riot ist eine bereits abgesicherte Möglichkeit plattformübergreifend sich mit Universitätsangehörigen (d.h. Uni-Personal und Studierende) in Gruppen- und Einzelchats zu organisieren. Dazu sind u.a. Video-, Sprachanrufe und Anhängen von Dateien möglich.

Die EDV-Betreuung hat bereits Einführungsvideos und eine schriftliche Anleitung zum Programm, den Login und der Nutzung von Riot hochgeladen.

Wir empfehlen allen Mitgliedern des Fachbereichs 9 diese Möglichkeit angesichts der momentanen Präventionsmaßnahmen zu nutzen. Die Daten liegen sicher auf den Servern des virtUOS gespeichert und die Benutzerkonten für den Chat sind schon angelegt, wenn Sie Mitglied der Universität sind. Der Login erfolgt mit denselben Daten wie für myUOS.de und Stud.IP.