Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Daten zu einer Veranstaltung

Kundenmanagement

Kursnummer

9.19900

Semester

WiSe 2022/23

Dozenten

Beschreibung

Qualifikationsziele: Die Studierenden sollen Kompetenzen im Kundenmanagement erwerben. Sie sollen Möglichkeiten und Ansätze zur Gewinnung neuer Kunden, zur Entwicklung bestehender Kundenkontakte und Rückgewinnung abwanderungswilliger oder bereits abgewanderter Kunden kennen und kritisch beurteilen können.
Inhalte: Grundlagen des Kundenmanagements, aktuelle Forschungsergebnisse und Praxisansätze zum Kundenmanagement, Wertschöpfungsorientierte Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung.

Weitere Angaben

Ort: 15/E07
Zeiten: Do. 16:00 - 20:00 (wöchentlich), Termine am Donnerstag, 15.12.2022 17:00 - 18:30, Montag, 23.01.2023 18:00 - 20:00
Erster Termin: Donnerstag, 03.11.2022 16:00 - 20:00, Ort: 15/E07
Veranstaltungsart: Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Wirtschaftswissenschaften > Wirtschaftswissenschaften für Studierende anderer Fachbereiche > Veranstaltungen für den Fachbereich 06 > Master Anwendungsfach BWL
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2014) > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Accreditation 2022) > Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) > BWL (BA)
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Wirtschaftsinformatik > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Akkreditierung 2014) > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Management
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Wirtschaftsinformatik
  • Schnupper Uni > Wirtschaftswissenschaften
  • Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Betriebswirtschaftslehre > BWL
  • Wirtschaftswissenschaften

Module

  • Master of Science Betriebswirtschaftslehre > WIWI-19900 - Kundenmanagement
  • Master of Science Economics > WIWI-19900 - Kundenmanagement
  • Master of Science Betriebswirtschaftslehre > WIWI-M-19003-MA - Kundenmanagement
  • Master of Science Wirtschaftsinformatik > WIWI-M-19003-MA - Kundenmanagement
  • Master of Science Economics > WIWI-M-19003-MA - Kundenmanagement