Hauptinhalt
Topinformationen
Daten zu einer Veranstaltung
[Master] Kundenmanagement
Kursnummer
9.19900
Semester
WiSe 2024/25
Dozenten
Beschreibung
Qualifikationsziele: Die Studierenden sollen Kompetenzen im Bereich Kundenmanagement (CRM) und Customer Experience Management (CXM) erwerben. Sie kennen und können Möglichkeiten und Ansätze zur Neukundengewinnung, zur Entwicklung bestehender Kunden und zur Rückgewinnung abwanderungswilliger oder bereits abgewanderter Kunden kritisch beurteilen.
Inhalte: Grundlagen von CRM und CEM , aktuelle Forschungsergebnisse und Praxisansätze zum Kundenmanagement, zur wertschöpfungsorientierten Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung sowie zum Direktmarketing.
Weitere Angaben
Ort: 15/E16
Zeiten: Do. 16:00 - 20:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Donnerstag, 07.11.2024 16:00 - 20:00, Ort: 15/E16
Veranstaltungsart: Vorlesung (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Studienbereiche
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Wirtschaftsinformatik (Akkreditierung 2024) > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaftswissenschaften > Wirtschaftswissenschaften für Studierende anderer Fachbereiche > Veranstaltungen für den Fachbereich 06 > Master Anwendungsfach BWL
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2014) > Management
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Accreditation 2022) > Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) > BWL (BA)
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Wirtschaftsinformatik (Akkreditierung 2017) > Wahlpflichtbereich Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Economics (Akkreditierung 2014) > Management
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Management
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Schwerpunkte > Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften > M.Sc. Betriebswirtschaftslehre (Akkreditierung 2022) > Betriebswirtschaftslehre > BWL
- Wirtschaftswissenschaften
Module
- Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Master-Abschlüsse) > WIWI-19900 - Kundenmanagement ()
- Master of Science Economics (Master-Abschlüsse) > WIWI-19900 - Kundenmanagement ()
- Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Master-Abschlüsse) > WIWI-M-19003-MA - Kundenmanagement ()
- Master of Science Wirtschaftsinformatik (Master-Abschlüsse) > WIWI-M-19003-MA - Kundenmanagement ()
- Master of Science Economics (Master-Abschlüsse) > WIWI-M-19003-MA - Kundenmanagement ()