29. Juni 2022 : Fachgebiet Banken und Finanzierung richtet HVB/UniCredit-Promovierendenseminar aus

Am 24. - 25. Juni 2022 hat das Fachgebiet Banken und Finanzierung von Prof. Grundke ein vom HypoVereinsbank/UniCredit-Group-Stiftungsfonds finanziertes universitätsübergreifendes Promovierendenseminar in Osnabrück ausgerichtet.

Hieran nahmen Promovierende und Professoren von elf Lehrstühlen aus dem Bereich Banken und Finanzierung teil. Die Promovierenden stellten ihre Arbeiten vor und es erfolgte jeweils eine intensive Diskussion zu möglichen Verbesserungen und Erweiterungen der präsentierten Projekte.
Die Themen waren sehr vielfältig und umfassten beispielsweise Fintechs, der Einfluss sozialer Interaktion auf das Anlageverhalten, Islamic Finance und Nachhaltigkeitsstrategien in der Vermögensverwaltung.
Um auch über die fachliche Diskussion hinaus den Austausch zwischen den Teilnehmenden zu fördern, rundete ein abendlicher Besuch der Osnabrücker Altstadt das Programm ab.