03. Dezember 2018 : Neue Publikation im Int. Journal of Innovation Management (IJIM)

Ein neuer Artikel von Piet Hausberg und Peter S. H. Leeflang (Universität Groningen/NL und Aston Business School/UK) erscheint in Kürze im International Journal of Innovation Management (IJIM).

In ihrer empirischen Studie untersuchen Prof. Hausberg und Prof. Leeflang den Einfluss verschiedener Mechanismen zur Integration von betrieblichen Funktionen auf den Beitrag letzterer zum Innovationserfolg und welche Rolle die Absorptionskapazität (Absorptive Capacity) dieser Organisationseinheiten dabei spielt. Konkret betrachten sie die integration von Wissen zwischen Forschung & Entwicklung (F&E) und Marketing & Vertrieb (M&V). Es stellt sich heraus, dass die Absorptionskapazität insbesondere für F&E-Abteilungen ein relevanter Mediator in diesem Zusammenhang ist. Weitere Informationen finden Sie hier.