Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Daniel Jovanovic, M.Sc.

Kontakt

Daniel Jovanovic, M.Sc.
Deutsche Bahn AG &
BWL/ Technologie- und
Innovationsmanagement
daniel.jovanovic@deutschebahn.com

Herr Jovanovic absolvierte sowohl sein Bachelorstudium (B.Sc.) als auch sein Masterstudium (M.Sc.) in Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Duisburg-Essen. Den forschungsorientierten Masterstudiengang schloss er im September 2017 erfolgreich mit dem akademischen Grad „Master of Science“ ab.

Sowohl während des Bachelorstudiums als auch während des Masterstudiums sammelte er praktische Erfahrungen bei der Siemens AG und der Deutsche Bahn AG. In seiner Masterarbeit befasste er sich mit neuen technologischen Ansätzen und deren Auswirkungen auf die Abwicklung von komplexen Großprojekten. Bei der Deutsche Bahn AG ist er derzeit im technischen Projektmanagement tätig und befasst sich mit der Abwicklung von genau solchen Großprojekten und der Konzeption von Digitalisierungsstrategien. Am Lehrstuhl für BWL/Technologie- und Innovationsmanagement forscht er als externer Doktorand zu den Schwerpunktthemen Digitale Transformation und Innovation im Kontext von Großprojekten.