01. Juli 2020 : BDO mit Praxisvortrag am IMWI

Im Kompetenzzentrum zur Digitalisierung der Wirtschaftsprüfung, erforscht BDO gemeinsam mit dem Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik der Universität Osnabrück (Prof. Thomas) sowie der Strategion GmbH innovative Lösungen für die Wirtschaftsprüfung von morgen. Neben dem wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn, soll das Kompetenzzentrum darüber hinaus durch unterschiedliche Maßnahmen den Wissenstransfer über alle Institutionen hinweg fördern. In diesem Zusammenhang hielt Herr Heil (BDO) zum Abschluss des Sommersemesters einen Gastvortrag in der Veranstaltung IT-Governance, Risiko- und Compliance-Management. In diesem gab er wertvolle Einblicke in die praktische Umsetzung der in der Veranstaltung verankerten Themen. Da der Vortrag aufgrund der aktuellen coronabedingten Einschränkungen nicht vor Ort stattfinden konnte, war es sowohl für Herrn Heil, als auch für den Lehrstuhl eine Premiere: Erstmals wurde ein Gastvortrag komplett digital durchgeführt. Für diese Flexibilität und das Engagement bedankt sich das Fachgebiet noch einmal ausdrücklich bei Herrn Heil.