08. Dezember 2020 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Seit dem 01.12.2020 unterstützt Jan Schulte to Brinke als wissenschaftlicher Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas. Mit Herrn Schulte to Brinke gewinnt das Fachgebiet einen innovativen Softwareentwickler mit Kenntnissen in aktuellen Technologien.

Während einer Ausbildung zum Fachinformatiker bei einem mittelständischen IT-Dienstleistungsunternehmen konnte Herr Schulte to Brinke Erfahrungen im Bereich der Erstellung und Wartung von IT-Systemen sammeln. Im Anschluss absolvierte Herr Schulte to Brinke sein Bachelor- und Master-Studium in Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück und verbrachte dabei ein Auslandssemester an der University of Jyväskylä in Finnland. Während des Studiums befasste er sich unter anderem mit der Konzeption, Implementierung und Evaluation von Conversational Agents, Blockchain- und Web-Anwendungen. Durch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Rahmen einer Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter konnte Herr Schulte to Brinke Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten sammeln. Diese Erfahrungen und Kompetenzen wird er zukünftig am Fachgebiet IMWI, insbesondere im DBU-geförderten Projekt Green Meeting Know-how Box, einbringen.