22. April 2021 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Seit dem 01.05.2021 unterstützt Sergey Krutikov als wissenschaftlicher Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas. Mit Herrn Krutikov gewinnt das Fachgebiet einen erfahrenen Software Engineer mit Kompetenz in gegenwärtigen IT-Technologien.

Seinen Bachelor- und Master-Abschluss in Informatik hat Herr Krutikov an der Universität Osnabrück erlangt. Die Studienschwerpunkte waren unter anderem: Medieninformatik, mobile Technologien, Software-Qualitätssicherung und Computergrafik. Nach dem Studium entwickelte er zuerst als Software Entwickler mobile Anwendungen und arbeitete anschließend als Software Engineer an einem VR-Projekt, welches großen Industriefirmen die Produktionsplanung in VR ermöglicht.

Diese Praxiserfahrungen sowie Know-how in dem langjährigen Betreuen großer IT-Projekte wird er am Fachgebiet IMWI in das Projekt Virtual Reality Forestry Training einbringen.