Aktuelles

21. Oktober 2022 : Bachelor WI-Projekt im Wintersemester 2022/23 am Fachgebiet MSWI

Das Fachgebiet Management Support und Wirtschaftsinformatik bietet im Wintersemester 2022/23 ein Bachelor WI-Projekt zur qualitativen Untersuchung von Treibern und Barrieren von künstlich intelligenten Methoden zur Echtzeit-Feststellung von Anomalien in Industrie 4.0.

18. Juli 2022 : Anmeldung zum Fallstudienseminar IT-Governance (Ernst & Young)

Weitere Plätze verfügbar!

Wie jeden Sommer bietet das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik das Fallstudienseminar IT-Governance (Ernst & Young) als Blockseminar an.

18. Juli 2022 : Praxisorientierte Lehre: Wie die Digitalisierung Prozesse in Unternehmen und der Wirtschaftsprüfung verändert

Mit einem Online-Gastvortrag zum Thema „Was bedeutet die Digitalisierung für den Abschlussprüfer?“ schließen die regulären Veranstaltungen des Moduls „Modellierung von Informationssystemen“ am Lehrstuhl für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück. Hierin gibt Frau Buschbeck, Partnerin der BDO AG, einen spannenden Einblick in die weitreichenden Veränderungen, die in den Prozessen von Unternehmen und folglich auch in der Wirtschaftsprüfung durch die...

24. Mai 2022 : Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik gesucht!

Das Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L, 100%) befristet für die Dauer von 3 Jahren. Die Stelle kann als Doktorand*in oder als Postdoktorand*in besetzt werden.

14. März 2022 : Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik gesucht!

28. Februar 2022 : Fallstudienseminar Applied Analytics im Sommersemester 2022 am Fachgebiet MSWI

Im Sommer 2022 wird erneut das Fallstudienseminar für die Masterstudiengänge „Betriebswirtschaftslehre“ und „Wirtschaftsinformatik“ in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück, in Person von Prof. Dr. Nicolas Meseth, angeboten.

21. Juli 2021 : Anmeldung zum Fallstudienseminar IT-Governance (Ernst & Young)

Weitere Plätze verfügbar!

20. Mai 2021 : Ausgezeichnet − Regionale und überregionale Stifter prämieren herausragende Promotions- und Studienleistungen am UWI mit Förderpreisen

Am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI) wurden in den vergangenen Monaten insgesamt vier Preise von regionalen und überregionalen Stiftern für herausragende Promotions- und Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

14. Mai 2021 : Neues Forschungsprojekt "Virtual Reality Forestry Training" am IMWI

Das Projekt "Virtual Reality Forestry Training" ist am 01.05.2021 am Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) gestartet.

31. Juli 2020 : Erfolgreiche Promotion am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik

Herr Dr. Jan Heinrich Beinke verteidigte am 31.07.2020 seine Dissertation mit dem Titel "The Impact of Blockchain Technology on Business Model Innovation".

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 2 of 17.

Zurückzur vorherigen Seite / Seite: 1 aktuelle Seite: 2 / Seite: 3 / .... Weiter zur nächsten Seite