13. März 2020 : Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik 2020 (WI2020)

Paper Session der Einreichung ‘Digital assistance in higher education – requirements for the development of a digital study assistant’ in Potsdam vorgestellt von Paul Greiff.

29. Januar 2020 : Die Wirtschaftsinformatik zu Besuch bei der BBS Schölerberg, Osnabrück

Vortrag zu „Die Arbeitswelt von Morgen mit Augmented und Virtual Reality“ von Jannis Vogel, Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik.

02. Dezember 2019 : Beitrag bei der E-Learn 2019 in New Orleans

Präsentation des Papers "Barriers of a Digital Study Assistant - Classification within a Digital Transformation Taxonomy" in New Orleans von Carla Tenspolde.

28. November 2019 : Mentorentreffen am 10.12.2019

Das Treffen findet statt am Dienstag, 10.12.2019, 17.00 Uhr, in der Katharinenstraße 1, Raum 47/E20.

Bitte teilen Sie Barbara Meierkord Ihre Zu-oder Absage bis spätestens 04.12.2019 per Mail mit (barbara.meierkord@uni-osnabrueck.de).

Eventuell kurzfristige Änderungen dieses Treffens, z.B. Termin- oder Raumänderung, können Sie auf  unserer Homepage unter 'Aktuelles' finden.

28. November 2019 : Erfolgreiche Promotion am Fachgebiet BOW

Frau Dr. Kirsten Liere-Netheler schloss am 27.11.2019 ihre kumulative Dissertation mit dem Titel "Organisationale Adoption im Kontext der digitalen Transformation in der Industrie - Eine qualitative Analyse von Einflussfaktoren und Auswirkungen" erfolgreich ab.

25. November 2019 : Dr. Andreas Jede (ehem. UWI Doktorand) zum Professor berufen

Herr Dr. Andreas Jede hat einen Ruf an die Hochschule Osnabrück (https://www.hs-osnabrueck.de/) auf eine Controlling-Professur angenommen und wird die Stelle zum 01.02.2020 antreten.

05. November 2019 : Ringvorlesung im Wintersemester 2019/2020

Das Graduiertenkolleg VA-EVA präsentiert die relevanten Forschungsergebnisse! Seit 2018 forschen sechs Promovierende und sieben Professor_Innen aus fünf Fachbereichen der Universität Osnabrück gemeinsam in dem Graduiertenkolleg VA-EVA zum Einsatz digitaler Technologien in der Arbeitswelt. Im laufenden WiSe 19/20 vermitteln die Promovierenden, ProfessorInnen sowie externe ReferentInnen die ersten Ergebnisse praxisnah und verständlich für alle Interessierten.

06. September 2019 : Einladung zum Start des Projekts Reko mit Jens Spahn

Am 01.10.2019 wird das Projekt Reko (DAK, Konsortialpartner Gesundheitsregion Euregio e.V. sowie Universität Osnabrück, Prof. Teuteberg, Prof. Hülsken-Giesler) im Beisein von Gesundheitsminister Spahn offiziell auf dem Länderübergreifenden Gesundheitsgipfel in Nordhorn eröffnet.

03. September 2019 : Beitrag bei der CHER 32nd Annual Conference

Frau Ilse Hagerer stellte einen Forschungsbeitrag auf der diesjährigen CHER-Conference an der Universität Kassel vor.

06. August 2019 : Bachelor- und Masterstudiengänge Wirtschaftsinformatik erfolgreich reakkreditiert

Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wurden der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik von der Akkreditierungsagentur ASIIN e.V. erfolgreich reakkreditiert.

Das Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung (IMU) bedankt sich bei allen, die die Reakkreditierung unterstützt und begleitet haben, und freut sich den Studierenden weiterhin ausgezeichnete Lehre anbieten zu können.

Die genauen Informationen zu den Studiengängen...

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 3 of 15.

Zurückzur vorherigen Seite / Seite: 2 / aktuelle Seite: 3 / Seite: 4 / .... Weiter zur nächsten Seite