Aktuelles

05. Juli 2019 : Beiträge bei der 5th International Conference on Higher Education Advances (HEAd’ 19)

Frau Dr. Kristin Vogelsang und Frau Ilse Hagerer waren mit Beiträgen auf der diesjährigen HEAd’ 19 in Valencia vertreten.

03. Mai 2019 : Eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (Entgeltgruppe 13 TV-L, 100%) am UWI

Am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik der Universität Osnabrück (Prof. Dr. Frank Teuteberg) ist vorbehaltlich der Mittelfreigabe im Projekt „SoDigital“ frühestens zum 1. Juli 2019 eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (Entgeltgruppe 13 TV-L, 100 %) für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen.

09. April 2019 : Lehrveranstaltung Business Process Management-Fallstudien

Für die Veranstaltung konnten wir in diesem Semester einen externen Lehrbeauftragten von EWE gewinnen.

26. März 2019 : Prof. Dr. Frank Teuteberg zählt zu den top 1% der forschungsstärksten Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre im Raum Deutschland, Österreich, Schweiz

Prof. Teuteberg zählt zu den top 1 % der forschungsstärksten Wissenschaftler der BWL lt. Ranking der WirtschaftsWoche.

11. März 2019 : Praxisnahe Einführung in Office 365 und SharePoint in Kooperation mit der LM IT Services AG

19 Studierende der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften haben vom 02. November 2018 bis zum 03. März 2019 zusammen mit Markus Meier (IT-Consultant der LM IT Services AG) und Michael Adelmeyer sowie Jan Heinrich Beinke (wissenschaftliche Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik von Prof. Teuteberg) im Rahmen des Seminars Office 365 und Microsoft SharePoint praxisbezogene Fallstudien analysiert und bearbeitet.

09. Januar 2019 : Kurzweiliger Praxisvortrag „Agile Produktentwicklung“ von Dr. Thomas Schüler

Dr. Thomas Schüler, Division Manager Virtual Spice der SALT AND PEPPER Gruppe, hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ einen spannenden Praxisvortrag mit dem Titel „Agile Produktentwicklung“ gehalten.

20. Dezember 2018 : Spannender Gastvortrag mit interaktivem Legospiel

Daniel Klusmann von der Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung hat am Montag, den 17.12. einen spannenden Gastvortrag am BOW gehalten. Dabei konnten die Studierenden ihr Wissen direkt anhand eines Legoprojektes anwenden.

27. November 2018 : Erfolgreicher Projektstart: Studienindividualisierung durch digitale, datengestützte Assistenten (SIDDATA)

Im Rahmen des Förderprogramms "Innovationspotentiale digitaler Hochschulbildung" fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung ab dem 1. November das Verbundprojekt "Studienindividualisierung durch digitale, datengestützte Assistenten" (SIDDATA).

23. November 2018 : Einladung zur 1. Tagung der Profillinie

Am 06. und 07. Dezember 2018 veranstaltet die Profillinie Digitale Gesellschaft - Innovation - Regulierung die erste gemeinsame Tagung.

16. November 2018 : Verleihung des Absolventenpreises des Fördervereins Wirtschaftswissenschaften für die Masterarbeit: „Entwicklung und Evaluierung eines Gamification-Konzeptes zur Kundenbindung am Beispiel der Q1 Energie AG“

Herr Julian Schuir hat für seine Masterarbeit mit dem Titel „Entwicklung und Evaluierung eines Gamification-Konzeptes zur Kundenbindung am Beispiel der Q1 Energie AG“ den Förderpreis der Gesellschaft für Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück e.V. (GFFW) erhalten. Dieser jährliche Förderpreis würdigt herausragende Leistungen, insbesondere Abschlussarbeiten, von Absolventen und Doktoranden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die einen...

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 4 of 15.