25. November 2019 : Dr. Andreas Jede (ehem. UWI Doktorand) zum Professor berufen

Herr Dr. Andreas Jede hat einen Ruf an die Hochschule Osnabrück (https://www.hs-osnabrueck.de/) auf eine Controlling-Professur angenommen und wird die Stelle zum 01.02.2020 antreten.

Prof. Dr. Andreas Jede Großansicht öffnen

Prof. Dr. Andreas Jede

Von Mai 2012 bis Mai 2016 promovierte Herr Dr. Jede als externer Doktorand am UWI. Er verteidigte am 23.05.2016 erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel „Finanz- und sozio-technische Auswirkungen von Cloud Computing: Anwendungsszenarien und multiperspektivische Analysen aus Sicht der nutzenden Unternehmen“. Neben seinem Promotionsvorhaben war Dr. Andreas Jede über 10 Jahre in diversen Controlling-Positionen in der Continental AG tätig. Zuletzt hatte er die Stelle „Head of Strategy and Portfolio Management“ inne.

Wir gratulieren Herrn Dr. Jede herzlich zu dieser wissenschaftlichen Karriere und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne der Wissenschaft und der Praxis.