24. August 2018 : Promotionsstellen am BOW ab November zu besetzen (Entgeltgruppe 13 TV-L, bis zu 100%)

In einem gemeinsamen Forschungsvorhaben mit dem Institut für Kognitionswissenschaft und dem Zentrum für Digitale Lehre, Campus-Management und Hochschuldidaktik der Universität Osnabrück sind mehrere Stellen am Fachgebiet zu besetzen.

Die Stellen werden zum 01.11.2018 vergeben und sind zunächst bis zum 30.04.2022 befristet. Je nach Projekterfolg ist eine Verlängerung um weitere 2,5 Jahre möglich.

Das Projekt hat das Ziel, durch digitale datengestützte Assistenten die Studienindividualisierung zu fördern sowie externe (offene) Bildungsressourcen (OER) nutzbar zu machen. Das Fachgebiet übernimmt dabei folgende Aufgaben:

• Entwicklung von Modellen für den Austausch von Lehrangeboten
  • Durchführung von Interviewstudien mit Studierenden und Lehrenden
  • Evaluation von Akzeptanz- und Erfolgsfaktoren

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.