04. November 2014 : Call for Volunteers für die Konferenz "Wirtschaftsinformatik" (WI 2015)

Gesucht werden motivierte Studierende, die bei der Durchführung der Konferenz als Student Volunteer unterstützen. Vom 4. bis 6. März 2015 wird die Universität Osnabrück zum Zentrum der deutschsprachigen Wirtschaftsinformatik. Bis zu 1.000 Gäste und führende Köpfe aus Wirtschaft und Wissenschaft werden in der Friedensstadt zur 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (www.wi2015.de) erwartet. Die WI 2015 ist die größte und wichtigste Tagung ihrer Art.

Was bekommt man dafür?

Freien Zugang zur gesamten Konferenz, allen Keynotes, dem Business Track, den wissenschaftlichen Vorträgen, der Ausstellung und die Teilnahme am Catering erhält jeder, der als Student Volunteer unterstützt. Somit hat jeder eine einmalige Möglichkeit, eine der größten internationalen Tagungen zu besuchen, sich zu vernetzen und Vorträge von führenden Köpfen aus Wirtschaft und Wissenschaft zu hören. Eine finanzielle Unterstützung zu Anreise und Unterkunft kann leider nicht geboten werden. Natürlich erhaltet jede/r ein Zertifikat für seine Tätigkeit als Volunteer bei der WI 2015.

Was muss als Student Volunteer gemacht werden?

Die konkreten Tätigkeiten beinhalten unter anderem die Unterstützung am Empfang der Konferenz, die Vorbereitung und technische Betreuung der Konferenzräume, Beantwortung von Fragen von Vortragenden und Konferenzteilnehmern sowie die weitere Unterstützung des Organisationsteams und Übernahme von Fahrdiensten (Shuttle Service). Die Arbeitszeit über die gesamte Konferenz hinweg beträgt pro Volunteer je nach Aufgabe ca. 6-8 Std.

Interesse?

Bitte schickt eure Bewerbungen per Kurzbewerbung via E-Mail bei David Sossna (david.sossna@uni-osnabrueck.de) mit Betreff WI 2015 Volunteer bis zum 31. November 2014. Die konkreten Aufgaben werden in einer vorbereitenden Sitzung Mitte Januar besprochen. Falls vorab Fragen auftreten, steht euch David Sossna gerne zur Verfügung.