01. November 2022 : Teilnahme an der Internationalen Konferenz für Informationssysteme

Juniorprofessur auf der ICIS in Kopenhagen vertreten

Die Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik ist in diesem Jahr mit mehreren Beiträgen auf der ICIS vertreten. Neben der Teilnahme an 2 Workshops, ist die Juniorprofessur mit einem Beitrag aus dem Bereich der digitalen Lehre und dem Einsatz von Chatbots vertreten.

Folgende Beiträge werden im Rahmen der Konferenz vorgestellt und diskutiert:

• Schulmeyer, J.; Schöbel, S.; Cziehso, G. (2022): Privacy Perceptions in the Metaverse: An Empirical Investigation of Users’ Responses and Implications for VR Platform Designers. In: Pre-ICIS2022 Workshop Digitization of the Individual: The digitized individual – from quantified-self to metaverse.
  • Benner, D.; Janson, A.; Schöbel, S. (2022): Towards Conversational Co-Creation of Learning Content in Digital Higher Education. In: Pre-ICIS Workshop on HCI Research in MIS.
  • Benner D.; Schöbel, S. (2022): Towards Designing the Next Generation of Gamified Conversational Agents for Self-Regulated Learning in Digital Education. In: International Conference on Information Systems (ICIS).