09. Juli 2019 : Abschlussarbeiten am Fachgebiet BOW im Wintersemester 2019/2020

Im kommenden Wintersemester vergibt das Fachgebiet BOW wieder Abschlussarbeiten. Aktuell können Studierende am Bewerbungsverfahren via OPIuM teilnehmen. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Themengebiete der Abschlussarbeiten.

Bis zum 12. Juli läuft das Bewerbungsverfahren für Abschlussarbeiten im kommenden Wintersemester am Fachbereich 09. Das Fachgebiet BOW bietet dafür Abschlussarbeiten in folgenden Themengebieten an:

• Barrieren der Digitalen Transformation
  • Treiber der Digitalisierung
  • Digitalisierung in der Bildung
  • Open Educational Resources (OERs)
  • Learning Management Systems und Digitale Studienassistenzsysteme
  • Digital Agents
  • Qualitative Auswertung von Experteninterviews zum Thema Hochschulmanagement
  • Literaturrecherchen zu den Themen Hochschulmanagement und Management/Organisation im generellen

Für alle Studierenden, die eine Abschlussarbeit schreiben wollen, gilt zunächst die Platzvergabe via OPIuM. Das Erstellen von Praxisarbeiten ist grundsätzlich möglich. Bei Interesse nehmen Sie bitte vorab Kontakt zum Lehrstuhl auf. Nur dann können wir frühzeitig feststellen, ob Ihre Arbeit in die entsprechenden Themengebieten passt. Weitere Informationen finden Sie unter dem Reiter Abschlussarbeiten.

Bei Fragen nehmen Sie bitte mit Herrn Henning Brink Kontakt auf.