09. Dezember 2021 : Forschung meets Lehre meets Praxis: Digitale Reife von Krankenkassen

Erfolgreicher Start des Wirtschaftsinformatik-Projekts.

Gemeinsam mit Master-Studierenden der Wirtschaftsinformatik und _fbeta entwickeln wir ein digitales Reifegradmodell für Krankenkassen im Rahmen des diesjährigen Wirtschaftsinformatik-Projekts an der Universität Osnabrück. Für die Entwicklung greifen wir auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und Expert:Innen aus der Praxis zurück.

Ziel ist es essentielle Aspekte der Digitalisierung in Krankenkassen zu identifizieren und messbar zu machen. _fbeta unterstützt uns mit ihrer langjährigen Expertise auf dem Gesundheitsmarkt. Als Unternehmensberatung hat _fbeta zahlreiche Digitalisierungsprojekte in Krankenkassen durchgeführt und steht uns bei der inhaltlichen Zuspitzung Rede und Antwort.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr in dem Verbund.

Sie sind an den Studienergebnissen interessiert oder möchten mit Ihrer Expertise einen
wertvollen Beitrag in dem Projekt leisten? Dann kontaktieren sie uns unter kompetenzDT@uni-
osnabrueck.de