Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

20. April 2014 : Vortrag bei der IHK

Am 24.04.2014 hat unser Lehrstuhl vertreten durch Prof. Dr. Uwe Hoppe und Thomas Müller bei der IHK einen Vortrag zum Thema „Ordnung im Chaos – Wie Enterprise Content Management Systeme das Informationsmanagement im Unternehmen verbessern“ gehalten.

Den knapp 20 Vertretern von unterschiedlichen Unternehmen wurden sowohl die Potentiale und Einsatzmöglichkeiten von Enterprise Content Management Systeme näher gebracht als auch über die Kosten- und Nutzeneffekte gesprochen. Insgesamt wurden die wissenschaftlichen Ansätze berücksichtigt, die bei der Einführung von Enterprise Content Management Systeme nicht zu vernachlässigen sind. Nach dem 60-Minütigen Vortrag bot sich für alle Teilnehmer das zusammenkommen und die offene Diskussion zu dem Thema.


Ansprechpartner:
Thomas Müller