Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Profil

Kontakt

Prof. Dr. Piet Hausberg
Rolandstr. 8, Raum 29/206
Tel.: +49 541 969-2750
Fax: +49 541 969-12750
piet.hausberg@uni-osnabrueck.de
vcard
PGP-Schlüssel
Bitte nutzen Sie sofern möglich
immer PGP.

Professor Hausberg hat am 15.12.2014 als Juniorprofessor die Arbeit am BWL-Fachgebiet Technologie- und Innovationsmanagement aufgenommen.

Vorher war er an der Universität Hamburg an der Professur für Digitale Märkte seit dessen Gründung im Juli 2013 als Habilitand beschäftigt. Im Juni 2013 promovierte er zum PhD in Management an der LUISS Guido Carli Universität in Rom, Italien, zum Thema "Intra-Firm Knowledge Integration and Innovation Performance: The Role of Departmental Absorptive Capacities and Firm Environment". Herr Hausberg studierte an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, wo er auch am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement (ITM, heute ORBI) in der Lehre tätig war. Nach zwei Auslandssemestern an der Ecole Supérieure de Gestion (ESG-PGSM), Paris, Frankreich, beendete er sein Studium an der Bergischen Universität Wuppertal mit der Erlangung des Grades Diplom-Ökonom. Parallel dazu arbeitete er am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie.

Innerhalb des Technologie- und Innovationsmanagements liegen die Forschungsschwerpunkte von Professor Hausberg im Bereich Open Innovation, F&E Management und digitalen Märkten.