Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Experimente

Prof. Gillenkirch und sein Team führen seit dem Wintersemester 2008/2009 an der Universität Osnabrück ökonomische Experimente auf den Forschungsgebieten des Fachs Unternehmensführung und Unternehmensrechnung durch. Alle Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, aber auch anderer Fachbereiche, sind herzlich eingeladen, an diesen Experimenten teilzunehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme sind gute Deutschkenntnisse. Ein Experiment dauert in der Regel 60-90 Minuten. Während dieser Zeit treffen die Teilnehmer wirtschaftliche Entscheidungen und können dabei Geld verdienen, häufig über 20 Euro. Es heißt also bei den Experimenten des Lehrstuhls für Unternehmensrechnung und Unternehmensführung: Kohle machen im Dienste der Wissenschaft!

Mehr über die experimentelle Wirtschaftsforschung erfahren Sie unter dem nachfolgenden gleichnamigen Link. Die übrigen Seiten befinden sich noch im Aufbau.

Labor
Experimentelle Wirtschaftsforschung