01. Oktober 2014 : Abschlusspräsentation des IS-Projects "Theoretische Ausarbeitung möglicher Rebound-Effekte im und durch den Einsatz vom Cloud Computing"

Am 01.10.2014 ist die Abschlusspräsentation des IS-Projects der Studierenden Peter Biermanski und Kai Seifert mit Beteiligung des Praxispartners Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) gehalten worden. Betreut wurde das Projekt seitens UOS von Marc Walterbusch, seitens NOZ von Heimo Krum.

Gegenstand der Zusammenarbeit zwischen UOS und NOZ war die „Theoretische Ausarbeitung möglicher Rebound-Effekte im und durch den Einsatz vom Cloud Computing“. Über zwei Semester hinweg setzten sich die beiden Studierenden mit dieser Thematik auseinander. Hierbei stand der Praxispartner für Experteninterviews zur Verfügung und gewährte wertvolle Einblicke in den Praxisalltag, mit denen die Studierenden ihre theoretischen Artefakte validieren konnten.