01. September 2016 : Beitrag im Schwerpunktheft "Cloud Computing" der Zeitschrift HMD platziert

Das UWI hat erfolgreich einen Beitrag im Schwerpunktheft "Cloud Computing" der Zeitschrift HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik mit dem Thema "Cloud-Architekturen für Datenanalysen in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften" platziert.

Cloud-Architekturen für Datenanalysen in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

Zu diesem für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften hochrelevanten Themenkomplex wurde ein Artikel des UWI in der HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik veröffentlicht. Michael Adelmeyer und Prof. Dr. Frank Teuteberg diskutieren Herausforderungen und Potentiale von Cloud-Architekturen für Datenanalysen. Dabei werden eine potentielle Umsetzung und die Integration für den Anwendungsfall von Datenanalysen in der Wirtschaftsprüfung vorgestellt. Die Forschungsarbeit entstand in Kooperation mit der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hannover, der wir für die wertvollen Einblicke in die Praxis danken.

Link zum Beitrag