19. April 2022 : Dr. Nicolai Krüger (ehem. UWI Doktorand) zum Professor berufen

Herr Dr. Nicolai Krüger hat einen Ruf an die IU Internationale Hochschule auf eine Wirtschaftsinformatik-Professur angenommen und die Stelle zum April 2022 angetreten.

Großansicht öffnen

Prof. Dr. Nicolai Krüger

Von März 2015 bis September 2021 promovierte Herr Dr. Krüger als externer Doktorand am Fachgebiet von Prof. Dr. Frank Teuteberg. Er verteidigte am 15. September 2021 erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel „Strategic Service Innovation: A Human-Centered Mixed-Methods Approach“. Neben seinem Promotionsvorhaben war Dr. Nicolai Krüger mehrere Jahre bei der Daimler AG tätig und bekleidete dort diverse Fach- und Führungspositionen. Außerdem gründete er in diesem Zeitraum das Beratungsunternehmen pitchnext GmbH, das sich auf die Entwicklung von technologiegetriebenen Dienstleistungsinnovationen spezialisiert.

Wir wünschen Herrn Prof. Dr. Krüger alles Beste für seine wissenschaftliche Karriere und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.