24. Oktober 2017 : Kurzweiliger Praxisvortrag von Florian Stöhr (Muuuh! digital)

„Katzenbilder und Co.“ & „Ersti im Herzen“ – Florian Stöhr von der Muuuh! digital GmbH hat mit einem sehr kurzweiligen Praxisvortrag für viel Begeisterung bei den rund 300 Erstsemesterstudierenden im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ des Fachgebiets Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) gesorgt.

Florian Stöhr (Muuuh! digital) erhält ein kleines Dankeschön von Michael Adelmeyer (UWI) Großansicht öffnen

Florian Stöhr (li.) und Michael Adelmeyer (re.)

Nach der ausgezeichneten Resonanz in den Vorjahren konnte Herr Stöhr für einen erneuten Vortrag gewonnen werden. Durch seine jahrelange Praxiserfahrung, konnten in der Veranstaltung mit dem offiziellen Titel „Web 2.0“ viele Themen aus der aktuellen Diskussion über das Internet, wie Social Media und digitale Gesellschaft, praxisnah behandelt werden.

Gespickt mit vielen Anekdoten aus der Praxis wurde auch die Machtverschiebung durch die digitale Gesellschaft und die neue Rolle der Bürger, Kunden und Mitarbeiter angesprochen.

Das UWI-Team bedankt sich für diesen erfrischenden Vortrag und hofft auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.