01. November 2022 : Neue Mitarbeiterin am UWI

Ab dem 01.11.2022 unterstützt Frau Aleksandra Flok das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück als wissenschaftliche Mitarbeiterin

Frau Flok absolvierte ihr Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaft an der Universität Osnabrück. Darauf aufbauend folgte das Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik ebenfalls an der Universität Osnabrück. Während des Studiums fertigte Frau Flok ihre Masterarbeit zum Thema Digitale Gesundheitsanwendungen am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik an. Studienbegleitend sammelte sie bereits zwei Jahre Praxiserfahrung in der Unternehmensberatung fbeta im Gesundheitswesen, wo sie als Beraterin tätig war. Frau Flok ist eine zertifizierte Scrum Masterin und ein großer Digitalisierungsfan.

Frau Flok wird das Team von Prof. Teuteberg im Rahmen der Forschung im interdisziplinären Projekt "KardioInterakt: Multimodale Interaktionstechnologien zur Patientenversorgung bei betreuungsintensiven und COVID-19-bedingten Herzerkrankungen im häuslichen Umfeld" insbesondere in den Bereichen Requirements Engineering, Prozessanalysen, formativer und summativer Evaluation, ELSI-Fragen und Projektkoordination unterstützen. Hierbei wird sie vor allem ihre gesammelten Erfahrungen aus dem Projektmanagement und Branchenwissen aus dem Gesundheitswesen einbringen.