05. Mai 2019 : Neuer Mitarbeiter am UWI

Seit dem 15.04.2019 unterstützt Herr Eduard Anton als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück.

Nach seinem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg war er als IT-Projektleiter bei den IT-Dienstleistern Hewlett Packard Enterprise / DXC Technology tätig. Als Leiter von Projekten in der Softwareentwicklung innerhalb der Telekommunikationsbranche sammelte er dort umfangreiche Praxiserfahrung im Projektmanagement. Seine Aufgabenfelder umfassten die Planung, Koordination und das Controlling von Projektaktivitäten im Rahmen von Design- und Build-Phasen. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehörten des Weiteren die Koordination der Pre-Sales Phase und die Steuerung der internen Governance. In seiner anschließenden beruflichen Tätigkeit war Herr Anton als Senior Consultant im Bereich Risk Assurance Solutions bei PricewaterhouseCoopers GmbH WPG beschäftigt. Dort setzte er sich in Beratungsprojekten mit verschiedenen technischen und wirtschaftlichen Problem- und Fragestellungen im öffentlichen und privaten Sektor auseinander. Hinzukommend unterstützte er in seiner Funktion in der prüfungsnahen Beratung hinsichtlich IT-relevanter Themen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen.

Herr Anton wird das Team von Prof. Teuteberg im Rahmen der Forschung und Lehre unterstützen und hierbei seine gesammelten Erfahrungen in den zahlreichen Forschungsschwerpunkten des Fachgebietes einbringen.