05. Juni 2019 : Praxisvortrag von mindsquare

Herr Jakob Poggemann (SAP-Consultant) von der mindsquare GmbH hat im Sommersemester 2019 im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Audit" einen Gastvortrag gehalten.

Jan Heinrich Beinke bei der Übergabe einer kleinen Aufmerksamkeit an Jakob Poggemann (l.) Großansicht öffnen

Der Vortrag begann mit einer kurzen Vorstellung sowie den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des des Unternehmens. Im weiteren Verlauf des Vortrages erläuterte Herr Poggemann die Herausforderungen und Chancen, die sich für Unternehmen beim Wechsel auf SAP S/4HANA ergeben. Dabei stellte er insbesondere die verbesserte Benutzeröberfläche sowie die signifikant erhöhte Verarbeitungs- und Reaktionsgeschwindigkeit des Systems vor. Dabei zeichnete sich der Gastvortrags durch interessante Live-Demonstrationen aus, die die Leistungsfähigkeit des Systems im Vergleich zu SAP R/3 unter Beweis stellte. Insgesamt war der Vortrag mit zahlreichen Praxisbeispielen und Anekdoten gespickt, die sowohl die Praxisnähe der Lehrveranstaltung „IT-Audit" bestätigten als auch weitere Einblicke in den Berufsalltag eines SAP-Consultants lieferten.

An die Präsentation schloss sich eine interessierte Diskussion mit den Studierenden und Dozenten der Lehrveranstaltung an.

Das UWI bedankt sich ganz herzlich für den anregenden und praxisnahen Vortrag und hofft auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.