01. November 2022 : Spannender Praxisvortrag von Florian Stöhr (Seedhouse Accelerator GmbH)

„Startups“, „Katzenbilder und Co.“, „Web 2.0“, „Social Media“ und „Digitale Gesellschaft“ – Mit diesen spannenden Themen hat Herr Florian Stöhr von der Seedhouse Accelerator GmbH in einem sehr kurzweiligen Praxisvortrag am 01.11.2022 für viel Begeisterung bei den Erstsemesterstudierenden gesorgt. Der Praxisvortrag fand im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ des Fachgebietes Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Frank Teuteberg) statt.

Durch seine jahrelange Praxiserfahrung als Gründer und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen konnte Herr Stöhr viele aktuelle und spannende Themen aus der aktuellen Diskussion in seinen Praxisvortrag integrieren und seinen Vortrag dadurch äußerst praxisnah gestalten. Gespickt mit vielen Anekdoten aus der Praxis wurde die Machtverschiebung durch die digitale Gesellschaft und die neue Rolle der Bürger, Kunden und Mitarbeiter angesprochen.

Das UWI-Team bedankt sich für diesen erfrischenden Vortrag und hofft auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit!