Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Fabia Hettler - Mitarbeiterdetails

Kontakt

Fabia Marie Hettler, M. Sc.
Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik
Raum: 46/204
Katharinenstraße 5
49074 Osnabrück

Tel.: +49 541 969-4995
fabia.hettler@uni-osnabrueck.de

Lebenslauf

Akademische Ausbildung
04/2018 – 05/2021

Universität Osnabrück Studium der Betriebswirtschaftslehre, Master of Science

10/2017 – 04/2018

Universität Hamburg Studium der Betriebswirtschaft

10/2012 – 08/2016 Westfälische Wilhelms-Universität Münster Studium der Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Science
Praxistätigkeiten
ab 07/2021Universität Osnabrück, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI)
10/2019 – 10/2019 Praktikantin Sales Licence SAP Scheer GmbH, Stuttgart
01/2018 – 03/2018 Werkstudentin Risk Assurance Solutions PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Osnabrück
07/2017 – 09/2017 Praktikantin Strategic Marketing/ Market Research Lenze SE, Aerzen
02/2017 – 06/2017 Praktikantin Audit - Governance & Assurance Services KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bielefeld
09/2014 – 12/2014 Praktikantin Marketing und Sales IT OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG - Oetker-Gruppe, Bielefeld
09/2013 – 10/2013 Praktikantin Vertriebsinnendienst Finanzdienstleistungen AGL Activ Services GmbH, Hannover

Themenschwerpunkte der Forschung

  • Wertbeitrag von Predictive Analytics/ Big Data Analytics
  • Verhaltensökonomische Aspekte des Marketplace Lending

Publikationen

Abschlussarbeiten

Mögliche ThemenTypStatus
Die Rolle von Vertrauen im Kontext digitaler Plattformen – Eine MetaanalyseMasterarbeitoffen
Attitude Marketplace Lending – Ein Topic Modeling/ eine Sentiment Analyse

Bachelorarbeit,

Masterarbeit

offen
Mechanisms and impacts of digital nudging in financial markets

Bachelorarbeit,
Masterarbeit

offen
The role of predictive analytics in digital nudging: a review of platform economicsBachelorarbeit, Masterarbeitoffen
Marketplace lending and trust – evaluation of the effects of choice architecture on trust in platform‘s design elementsBachelorarbeit, Masterarbeitoffen
EIGENE VOSCHLÄGE in den Themenbereichen Predictive Analytics, Big Data Analytics, Digitale Plattformen, Choice Architecture, Digital NudgingBachelorarbeit, Masterarbeitoffen
Die Themen können auf Deutsch oder Englisch bearbeitet werden