Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Meldung

15. März 2018 : Beste Arbeitsgruppe ausgezeichnet

Für die Erstsemester des Bachelorstudiengangs Wirtschaftswissenschaften galt es am Ende des Wintersemesters nicht nur, die ersten Prüfungen zu bestehen, sondern auch, den Titel der „Besten Arbeitsgruppe“ in der Veranstaltung Entscheidungstheorie bei Prof. Dr. Robert Gillenkirch zu erringen. Die Sieger heißen Neele Eggen, Jasmin Schwark, Daniel Stumpf und Lutz Valentien, die sich knapp, aber hochverdient gegen die anderen Bewerberinnen und Bewerber durchsetzten. Als Preis erhalten Sie einen Gutschein über einen Restaurantbesuch, um das erfolgreich absolvierte erste Semester gebührend zu feiern.

Prof. Gillenkirch mit Studierenden der besten Arbeitsgruppe Großansicht öffnen

© Universität Osnabrück/Katharina Glania

So sehen Sieger aus: Drei der erfolgreichen Vier mit Prof. Gillenkirch (Foto: K. Glania)

So sehen Sieger aus: Drei der erfolgreichen Vier mit Prof. Gillenkirch (Foto: K. Glania)

Download-Bild (JPEG, 2,7 MB)

„Unsere Arbeitsgruppe zu bilden, hat uns viel gebracht, nicht nur für das Fach Entscheidungstheorie, sondern auch für alle anderen Fächer“ sagte Neele Eggen. Alle vier haben alle Prüfungen des ersten Semesters erfolgreich hinter sich gebracht und so den idealen Start ins Studium geschafft.

Der Fachbereich gratuliert!

Der Preis wurde von der GFFW, der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück e.V., gestiftet.