24. März 2021 : BWL-Studentinnen der UOS erhalten den 1. Platz des Ideenwettbewerbs der Osnabrücker Hochschulen

Mehr als 40 Gründungsideen wurden beim Ideenwettbewerb der Osnabrücker Hochschulen im vergangenen Jahr eingereicht.

© Hochschule Osnabrück

Begutachtet wurden die Ideen von Jury-Mitgliedern aus dem Osnabrücker Gründungs-Ökosystem. Die Prämierung der drei besten Ideen fand am 19. März 2021 digital statt. Hier konnten die drei Teams sich und die drei Gründungsideen persönlich vorstellen. Danach folgte jeweils ein gemeinsamer Austausch mit den Jury-Mitgliedern. Erfreulicherweise waren Studierende der Hochschule Osnabrück und Universität Osnabrück unter den bestplatzierten Ideen vertreten. Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb der Osnabrücker Hochschulen finden Sie auf der Seite des Transfer- und Innovationsmanagements Osnabrück (TIM)

Die beiden Masterstudentinnen Jasmin Bonhage (24) und Aleksandra Flok (26), beide im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, überzeugten die Jury-Mitglieder mit ihrer innovativen Plattformidee „Casepool“. Inspiriert wurden die beiden Studentinnen durch das Master-Modul Strategisches Management, welches von Herrn Dr. Claudio Felten geleitet wird.