07. Oktober 2021 : Der Wirtschaftsverband Emsland e.V. vergibt 28 "EmslandTalents-Stipendien" an Studierende verschiedener Fachrichtungen

Wir vergeben im März 2022 28 EmslandTalents-Stipendien an Studierende verschiedener Fachrichtungen, die außerhalb des Emslandes eingeschrieben sind und einen Bezug zur Region haben. Dazu kann es z.B. gehören, dass man hier aufgewachsen ist oder aber eine Ausbildung etc. absolviert hat. Die Stipendien werden von Mitgliedsunternehmen unseres Verbandes gestiftet, die sich im Vorfeld je nach Tätigkeitsschwerpunkt und aktuellem Bedarf auf Studiengänge festlegen. Das Stipendium enthält neben einer finanziellen Förderung von 100 Euro monatlich über ein Jahr auch die Möglichkeit, Kontakt zu dem Stifter aufzunehmen und dort Praxiserfahrungen zu sammeln oder z.B. eine Abschlussarbeit zu schreiben.

Alle weiteren Informationen könnt ihr der Broschüre "EmsLand Talents" findet ihr