19. Dezember 2019 : Fachbereich Wirtschaftswissenschaften beim Hochschulinformationstag 2019

Am 21. November 2019 hatten Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, beim Informationsstand Fragen rund ums Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zu stellen.

Studieninteressierte erhielten auf Wunsch eine persönliche Beratung zu den Bachelorstudiengängen, umfangreiches Informationsmaterial und konnten sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinner wurden bereits kontaktiert. Zusätzlich gab es noch die Möglichkeit, zwei Vorträge zu den Bereichen Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL) und Wirtschaftsinformatik zu besuchen.
Der Vortrag „BWL und VWL studieren an der Universität Osnabrück – Vorstellung der Fächer und der Studiengänge“ wurde von Prof. Dr. Robert Gillenkirch und Prof. Dr. Thomas Gaube durchgeführt. Prof. Dr. Uwe Hoppe hat einen Vortrag zu den Studiengängen Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik gehalten. Im Anschluss gaben Wissenschaftliche Mitarbeiter der Wirtschaftsinformatik Einblicke in ausgewählte Praxisprojekte.