Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Nebenfach Wirtschaftswissenschaft

Das Nebenfach Wirtschaftswissenschaft kann nur in Kombination mit dem Hauptfach Geographie studiert werden.

Topinformationen

Ansprechpartnerin und Online-Bewerbung

Dipl.-Kffr. Elena Romanenchuk

Studiengangskoordinatorin für BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaft
Raum: 29/203

Tel.: +49 541 969-2685
elena.romanenchuk@uni-osnabrueck.de

Sprechzeiten: Aktuell ist keine persönliche Sprechstunde möglich. Telefonisch und per E-Mail bin ich weiterhin erreichbar.

Du möchtest bei uns studieren? Dann bewirb Dich direkt bei der Universität Osnabrück! Weitere Informationen erhältst Du auf der zentralen Seite. Bei Fragen zum Fach wende Dich gerne an unsere Ansprechpartnerin.

Studieninhalte Nebenfach Wirtschaftswissenschaft

Studieninhalte Nebenfach Wirtschaftswissenschaft

Zugangsvoraussetzungen

Informationen zu den allgemeinen Zugangsvoraussetzungen (i.d.R.Fragen zu der Hochschulzugangsberechtigung) finden Sie auf den Seiten des Studierendensekretariats.

Die speziellen Zugangsvorausetzungen regelt die aktuelle Zugangsordnung:

  • Englischkenntnisse müssen auf dem in der Zugangsordnung festgelegten Niveau vorliegen. Die Englischkenntnisse gelten in der Regel durch erfolgreich absolviertes Schulenglisch als erste oder zweite Fremdsprache als nachgewiesen. Alternativ kann der Nachweis durch einen Englischtest erbracht werden.
  • Der Bewerber bzw. die Bewerberin darf in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang nicht bereits endgültig durchgefallen sein und den Prüfungsanspruch nicht endgültig verloren haben.