Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Diplomarbeiten

Achtung! Diese Seite gehört einem ehemaligen Fachgebiet an und enthält möglicherweise veraltete Informationen.

(Auswahl 2001-2009)

Marco Biek:
Eine theoretische und empirische Analyse der Absatzwirkungen des Markenimages von Automobil-Herstellern, 2009   

Friederike Taske:
Multivariate Analyse der Erfolgsfaktoren auf einem Getränkemarkt, 2009   

Andreas Sioutis:
Das Kundenverhalten in statischen Lösungsansätzen des Revenue-Managements, 2009 

Tijani, Mostafa:
Kostenanalytische Betrachtung von Beschaffungsclustern, 2008 

Comaga, Amir:
Analyse des Käuferverhaltens mittels Hazard Modellen im Vergleich, 2007

Wadas, Magdalena:
Erlöskontrolle mittels multivariater Konzepte der Abweichungsanalyse, 2007

Du, Hong Tao:
Kundenklassifikation mit evolutionären Algorithmen, 2007

Weber, Melanie:
Analyse des Käuferverhaltens mittels Quantile-Rgression, 2007

Takoumbo Madé, Roseline:
Wirtschaftliche Verflechtungen Kameruns mit der Europäischen Union und deren Veränderungen, 2007

Gross, Michael:
Vergleich von quantitativen, in SAP-Planungsprogrammen verfügbaren Prognosemodellen mit qualitativen, in der Planungspraxis genutzten Prognoseverfahren, 2007 

Wellmann, Tanja:
Empirische Analyse der Kundenzufriedenheit im Dienstleistungsbereich  am Beispiel von Friseursalons, 2006

Meyer, Martina:
Messung der Gesamteffizienz von Promotions mittels Data Envelopment Analysis (DEA), 2006 

Steinfeld, Lucia:
Zur mikroökonomischen Fundierung von Diffusionsmodellen, 2006

Knoblich, Sophie:
Partielle Profile in der Konjunkten Analyse von Marktdaten, 2006

Nieger, Tobias:
Gruppierungseffekte bei den Methoden zur Messung von Zahlungsbereitschaften unter alternativer Heterogenität, 2006 

Möller, Marion:
Theoretische und empirische Analyse der Erfolgsfaktoren in der Verkaufsförderung am Beispiel des Sampling, 2004

Schulz, Christiane:
Theoretische und empirische Untersuchungen von Finite Mixture Modellen zur Marktsegmentierung, 2003

Osterheider, Nina:
Entwicklung eines Kosten-Nutzen-Konzepts zur Erfassung der direkten und indirekten ökonomischen Effekten einer regionalen Universität am Beispiel der Universität Osnabrück, 2003 

Wobbeler, Dorit:
Kundenzufriedenheit und Cross Buying im Dienstleistungsbereich am Beispiel einer Privatbahn, 2002

Fleming, Alexander:
Statistische Analysen und kostenoptimale Losgrößen einer Fließfertigung mit vor- und endstufenabhängigen Produktionslinien, 2002

Witte, Hendrik:
Untersuchung der Erfolgsfaktoren alternativer Personalpromotions in einem Getränkemarkt, 2001