Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Meldung

13. May 2022 : Neues Masterseminar International Marketing

Frau Maryna Shevchenko, Ph.D., von der National Technical University “Kharkiv Polytechnic Institute”, Charkiw, Ukraine, bietet im Mai/Juni geblockt ein Masterseminar in International Marketing an.

© Maryna Shevchenko

Maryna Shevchenko, Ph.D.

Wenn Sie an dem Seminar teilnehmen möchten, bewerben Sie sich bitte bis 18.05.2022 via E-Mail an mshevchenko@uni-osnabrueck.de . Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung den aktuellen Leistungsnachweis bei. Die Vorbesprechung ist bereits für den 19.05.2022 vorgesehen. Ausführliche Informationen finden Sie in Stud.IP unter der Nummer 9.40100 Seminar International Marketing.

Das Seminar ist für die Studierenden der Masterstudiengänge BWL, Economics und Wirtschaftsinformatik geöffnet. Es können 5 ECTS im Bereich Management erworben werden. Das Seminar findet in englischer Sprache statt.

Im Rahmen des Seminars können viele brandaktuelle Themen bearbeitet werden, wie z. B. Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Marketingstrategien, Vertrieb von Waren und Dienstleistungen unter den Bedingungen der politischen Instabilität, Einfluss von Kriegen und militärischen Konflikten auf den internationalen Handel.

Full Topics List:
1 Agile marketing strategy
2 The impact of coronavirus pandemic on international marketing
3 The impact of coronavirus pandemic on the advertising industry worldwide
4 The impact of military conflicts on international trade disruption
5 Selling in politically unstable environments
6 Managing sales during and post international crises
7 The impact of corporate social responsibility on brand sales
8 Digital technologies in international market entry
9 Digital marketing instruments
10 Internet communication technologies’ influence on business transactions in particular markets
11 Cultural convergence and global branding
12 Building and maintaining relationships with cross-cultural customers
13 Consumer behavior in the international context: psychological and social dimensions (students can choose any country for research)
14 Social and digital branding across borders
15 Global and local competitive dynamics (students can choose any industry for research)