School of Business Administration and Economics

21. März 2021 : TIM mit zwei Artikeln bei EURAM vertreten

Das Fachgebiet Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) ist dieses Jahr mit zwei Artikeln bei der European Academy of Management (EURAM) Konferenz vertreten. Auch dieses Jahr wurden wieder über 1.000 Manuskripte eingereicht.

21. März 2021 : Veröffentlichung von TIM-Doktorand Tobias Herbst

Tobias Herbst, externer Doktorand des Fachgebiets Technologie- und Innovationsmanagement (TIM), hat ein neues Paper im International Journal of Business Science & Applied Management (vhb-C) veröffentlicht.

14. Dezember 2020 : Crowdfunding-Artikel belegt 3. Platz

Bei den International Council for Small Business (ICSB) Resiliency Awards hat der Artikel von Hausberg und Moysidou den 3. Platz in der Kategorie Top JSBM Papers 2020 belegt.

14. November 2019 : Neue Veröffentlichung zum Thema Crowdfunding

In dem kürzlich online im Journal of Small Business Management (JSBM) erschienen Artikel gehen die Autoren Krystallia Moysidou (Warwick Business School, UK) und Piet Hausberg der Frage nach, wie sich im Rahmen von Crowdfunding-Kampagnen (speziell der Sonderform Crowdlending) Vertrauen in kurzer Zeit online bildet.

03. Dezember 2018 : Neue Publikation im Int. Journal of Innovation Management (IJIM)

Ein neuer Artikel von Piet Hausberg und Peter S. H. Leeflang (Universität Groningen/NL und Aston Business School/UK) erscheint in Kürze im International Journal of Innovation Management (IJIM).

02. Februar 2018 : Neue Publikation im Journal of Technology Transfer

Soeben ist ein Artikel von Piet Hausberg und Sabrina Korreck (Professur BWL/Digitale Märkte, Universität Hamburg) als Open-Access-Artikel im Journal of Technology Transfer (JOTT) erschienen.

26. Januar 2018 : Offener Gastvortrag im Modul "Innovation Management"

Am Dienstag, 30.01., hält Herr Vittorio De Vecchi Lajolo einen Gastvortrag zu Aspekten geistiger Eigentumsrechte.

17. Januar 2018 : Kurzinterview mit der WELT

Prof. Dr. Hausberg im Kurzinterview mit der WELT zu Fintech-Innovationen.

04. März 2017 : Aktueller Review Artikel zu Business Incubators

Seit kurzem ist ein aktueller Review-Artikel von Professor Hausberg und Sabrina Korreck (Uni Hamburg) zum Thema "Business Incubators" zur Vorschau auf SSRN verfügbar. Zum download...

27. Januar 2017 : Proseminar SoSe17 - Anmeldung bis 31.01.

Bis zum 31.01. können Sie sich noch für das nächste Prosminar im Sommersemester 2017 anmelden. Nähere Informationen zum Seminar finden Sie in Stud.IP.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 1 of 2.