Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

14. November 2019 : Neue Veröffentlichung zum Thema Crowdfunding

In dem kürzlich online im Journal of Small Business Management (JSBM) erschienen Artikel gehen die Autoren Krystallia Moysidou (Warwick Business School, UK) und Piet Hausberg der Frage nach, wie sich im Rahmen von Crowdfunding-Kampagnen (speziell der Sonderform Crowdlending) Vertrauen in kurzer Zeit online bildet.

Vertrauen ist bei vielerlei Investitionsentscheidungen ein entscheidender Faktor. Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass in diesem Kontext das Vertrauen in die Plattform und die empfundene Informationsqualität wichtiger für das Vertrauen in das Projekt selbst sind, als das Vertrauen in dessen Gründer.

Der Artikel ist unter folgendem Link als Open Access-Publikation frei zugänglich:

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/00472778.2019.1661682