Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Wortwolke

Unternehmensführung

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fachgebiets Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung!

Das Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung wird von Prof. Dr. Julia Müller geleitet. Informationen über Prof. Dr. Julia Müller und ihre Mitarbeiter*innen finden Sie unter Team.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Fachgebiet deckt in Forschung und Lehre den Bereich Unternehmensführung ab. Forschungsschwerpunkte von Prof. Dr. Julia Müller sind Personalmanagement, Teams, Personalführung, Organisation, Organizational Behavior, Entscheidungen, Angewandte Spieltheorie, Verhandlungen, Verhaltensökonomik und Experimentelle Wirtschaftsforschung.

Zusätzlich sind wir auch bei Instagram zu finden!

Aktuelles

14. Januar 2021 : Praxisvortrag Personalamangement

Heute fand im Rahmen unserer Bachelor-Veranstaltung "Personalmanagement" ein virtueller Vortrag unseres Praxispartners Sievert SE statt, in dem CHRO Dr. Ralf Schmechta über seine Arbeit im Bereich Human Resources & Organisation, das Footstep-Management Konzept und den Mitarbeiter Lebenszyklus referiert hat. Der Vortrag war mit deutlich über 100 Teilnehmenden sehr gut besucht, interessant und aufschlussreich. Herzlichen Dank an den Referenten!

08. Januar 2021 : Praxisvortrag Nachhaltiges Management

Heute fand im Rahmen unserer Master-Veranstaltung "Nachhaltiges Management" ein virtueller Praxisvortrag der Sustain Consult GmbH statt, in dem CEO Ralf Löckener und Junior Consultant Cornelia Willers über ihre Arbeit in einer Beratungsgesellschaft für nachhaltige Wirtschaftsentwicklung referiert haben. Der Vortrag war mit knapp 100 Teilnehmenden sehr gut besucht, interessant und aufschlussreich. Herzlichen Dank an die beiden Referenten!

04. Januar 2021 : Happy 2021!

Liebe Studierende, Beschäftigte und Angehörige der Universität Osnabrück, auch von unserem Team ein frohes neues Jahr auf diesem Wege. Hinter uns liegt ein verrücktes Jahr mit vielen neuen Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigt haben. Für das neue Jahr wünschen wir allen viel Erfolg, Gesundheit und Glück!

Fachgebietsleiterin Prof. Dr. Julia Müller

Fachgebietsleiter Prof. Dr. Julia Müller

julia.mueller@uni-osnabrueck.de
Raum: 29/112