Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktuelles

16. September 2022 : Neue Veröffentlichung in PLOS ONE

Das Paper "Eigenvalue Productivity: Measurement of Individual Contributions in Teams" von Julia Müller und Thorsten Upmann wurde in PLOS ONE im Open Access Format veröffentlicht.

Hier gelangen Sie zum Paper.

 

 

15. September 2022 : Doktorandenkolloquium am Fachgebiet BWL/Unternehmensführung

Heute fand ein weiterer Vortrag im internen Doktorandenkolloquium des Fachgebiets BWL/Unternehmensführung statt. Unsere externe Doktorandin Theresa Schmidt präsentierte den aktuellen Ergebnisstand in ihrem Forschungsprojekt "Auswirkungen der Digitalisierung wissensintensiver Arbeit auf die Unternehmenskultur". Das Treffen fand vor Ort im Fachgebiet statt. Es war gut besucht, interessant und konstruktiv!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin! 

12. August 2022 : Aufsatz zur Veröffentlichung angenommen

Der Aufsatz "Eigenvalue Productivity: Measurement of Individual Contributions in Teams" von Julia Müller und Thorsten Upmann ist zur Veröffentlichung in PLOS ONE angenommen. 

01. Juli 2022 : Teamtag am Fachgebiet UF

Heute haben wir, das Team vom Fachgebiet Unternehmensführung, uns im Rahmen des Teamevents in luftige Höhen gewagt. Nach einem kleinen Picknick ging es in den Kletterwald Ibbenbüren, wo wir nicht nur unsere Schwindelfreiheit, sondern auch unsere Zusammenarbeit als Team unter Beweis stellen konnten. Den ereignisreichen Tag ließen wir entspannt im Nola in Osnabrück ausklingen.

Wir freuen uns auf weitere Teambuilding Events!

01. Juli 2022 : Neue studentische Hilfskraft am Fachgebiet UF

Seit heute unterstützt Ghada Al Khoury das Team des Fachgebiets BWL/Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) an der Universität Osnabrück. Herzlich willkommen!

01. Juli 2022 : Neue Teamassistenz am Fachgebiet UF

Seit heute unterstützt Tugce Akdeniz das Team des Fachgebiets BWL/Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) an der Universität Osnabrück. Herzlich willkommen!

01. Juli 2022 : Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet UF

Seit heute unterstützt Dr. Rashed Khanjani Shiraz das Team des Fachgebiets BWL/Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) an der Universität Osnabrück. Herzlich willkommen!

21. Juni 2022 : Trainee-Programm Digital & IT bei unserem Praxispartner Schüco gesucht - jetzt bewerben!

Das Fachgebiet UF möchte auf folgende Stellenausschreibung bei der Schüco International KG aufmerksam machen:

Als Trainee (w/m/d) Digital & IT arbeitest Du dort, wo auch junge Ideen schon Gewicht haben. Dabei startest Du zum 01. Oktober 2022 gemeinsam mit anderen Trainees Deines Jahrgangs und gestaltest mit Schüco ein Programm nach Deinen individuellen Kompetenzen und Interessen, bei dem Du u.a. an einem Traineeprojekt für das Top-Management arbeitest und Deinen Horizont in einem...

08. Juni 2022 : Stelle als studentische*r Mitarbeiter*in mit Bachelorabschluss (m,w,d)

Das Fachgebiet Unternehmensführung (Prof. Dr. Julia Müller) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e studentische*n Mitarbeiter*in mit Bachelorabschluss zur Unterstützung in Forschung und Lehre.

Wir suchen motivierte Studierende mit Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten, die bereit sind Verantwortung und eigene Aufgaben zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an julia.mueller@uni-osnabrueck.de!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung

01. Juni 2022 : Praxisvortrag der Schüco International KG

Am 30. Mai 2022 fand im Rahmen unserer Master-Veranstaltung "Nachhaltiges Management" ein spannender Praxisvortrag von Henning Jünke (Head of Sustainability) und Hannah Butz (Junior Editor Sustainability) statt, in dem uns die beiden Referent:innen praktische Einblicke in das Nachhaltigkeitsmanagement der Schüco International KG gegeben haben. Herzlichen Dank für den Besuch an der Universität Osnabrück und den tollen und informativen Vortrag!

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 1 of 13.

aktuelle Seite: 1 / Seite: 2 / Seite: 3 / .... Weiter zur nächsten Seite