Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung

Am Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung (IMU) kooperieren die vier Wirtschaftsinformatik-Fachgebiete der Universität Osnabrück. Verstärkt wird das IMU durch eine Honorarprofessur für Internationales und Interkulturelles Management. Das Institut ist Teil des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität.

MEHR LESEN

Aktuelles

21. Juli 2021 : Anmeldung zum Fallstudienseminar IT-Governance (Ernst & Young)

Weitere Plätze verfügbar!

 

20. Mai 2021 : Ausgezeichnet − Regionale und überregionale Stifter prämieren herausragende Promotions- und Studienleistungen am UWI mit Förderpreisen

Am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI) wurden in den vergangenen Monaten insgesamt vier Preise von regionalen und überregionalen Stiftern für herausragende Promotions- und Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

14. Mai 2021 : Neues Forschungsprojekt "Virtual Reality Forestry Training" am IMWI

Das Projekt "Virtual Reality Forestry Training" ist am 01.05.2021 am Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik (IMWI) gestartet.

31. Juli 2020 : Erfolgreiche Promotion am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik

Herr Dr. Jan Heinrich Beinke verteidigte am 31.07.2020 seine Dissertation mit dem Titel "The Impact of Blockchain Technology on Business Model Innovation".

01. Juli 2020 : Erfolgreiche Promotion am Fachgebiet UWI

Herr Dr. Stefan Tönnissen verteidigte am 30.06.2020 seine Dissertation mit dem Titel "Auswirkungen der Blockchain-Technologie auf Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse in Unternehmen – eine fallstudienbasierte Analyse".