26. Januar 2018 : Offener Gastvortrag im Modul "Innovation Management"

Am Dienstag, 30.01., hält Herr Vittorio De Vecchi Lajolo einen Gastvortrag zu Aspekten geistiger Eigentumsrechte.

Großansicht öffnen

Avv. Vittorio de Vecchi Lajolo (© Felix Brüggeman)

Am Dienstag, 30.01., hält Herr Vittorio De Vecchi Lajolo einen Gastvortrag zu Aspekten geistiger Eigentumsrechte, die für das Innovationsmanagement relevant sind und die er anhand anschaulicher Beispiele aus der juristischen Praxis illustriert. Der an der Universität Mailand diplomierte italienische Anwalt (Avvocato) arbeitet seit Mai 2012 in Berlin bei THOMAS RECHTSANWÄLTE, ist aber auch selbst künstlerisch aktiv.

Herr De Vecchi Lajolo hat sich im Studium auf den Bereich des Geistigen Eigentums spezialisiert und interessiert sich insbesondere für die rechtlichen Aspekte der Musikindustrie. Er ist als in Italien zugelassener Rechtsanwalt (avvocato) Mitglied der Rechtsanwaltskammer Mailand und als niedergelassener italienischer Rechtsanwalt in Deutschland Mitglied der RAK-Berlin. Darüber hinaus hat er als Gastdozent "Media Law" an der Macromedia Hochschule in Berlin unterrichtet und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in juristischen Fachzeitschriften.

Er hat außerdem an der FAMU in Prag Filmregie studiert, arbeitet auch als Musiker und hat u. A. für das Burgtheater (Wien) und das Schauspielhaus Zürich Bühnenmusik, sowie für Filme komponiert.