Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

16. June 2023 : Master-Seminar zum Thema „Data Science in Finance“ im WS 2023/2024

Im kommenden Wintersemester 2023/2024 bietet das Fachgebiet Banken und Finanzierung ein Master-Seminar zum Thema "Data Science in Finance" an. Ziel des Seminars ist eine wissenschaftlich fundierte Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten dieser Thematik. Wir werden uns beispielsweise mit dem Einsatz von ML-Verfahren in der Kreditwürdigkeitsprüfung und mit Anwendungen von Text Mining beschäftigen. Das Seminar wird als Blockveranstaltung im Januar 2024 stattfinden. Die Anmeldung zum Seminar wird während der ersten beiden Vorlesungswochen des Wintersemesters möglich sein. Nähere Informationen folgen in Kürze unter Stud.IP.